TV-Sportlerinnen in Berlin
Zum Abschluss und als Höhepunkt der abgelaufenen Saison nahmen Amelie Kosin, Merle Isermeyer und Leonie Götze vom TV Leer am letzten Wochenende an den Deutschen Einzelmeisterschaften im Rope Skipping teil. Diese fanden in diesem Jahr im Rahmen des internationalen Deutschen Turnfestes in den Messehallen in Berlin statt. Die Mädchen hatten sich durch hervorragende Leistungen bei den Bezirks- bzw. – Landesmeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert.
Die 13-jährige Amelie Kosin startete in der jüngsten Altersklasse (AK3) und belegte am Ende einen guten 25. Platz. Merle Isermeyer und Leonie Götze hatten in dem starken 50-köpfigen Teilnehmerfeld das Ziel, einen Platz unter den Top 15 zu erreichen. Während beide nach den Schnelligkeits-Disziplinen noch fast gleichauf waren, zeigte Leonie Götze einen sehr guten Freestyle und belegte einen starken 12. Platz. Merle Isermeyer wurde schließlich 15. und konnte somit trotz kleinerer Fehler in ihrem Freestyle ihr Ziel auch noch erreichen. Mit diesen tollen Platzierungen waren die beiden Sportler vom TV Leer in ihrer Altersklasse (AK 2) die beiden besten Springer aus ganz Niedersachsen.
Nach den vielen Trainingseinheiten beginnt für die Springer die ersehnte Wettkampfpause. Die Saison startet dann für die Rope Skipper des TV Leer mit mehreren Auftritten auf dem diesjährigen „Tag der Niedersachsen“ am 2. bis 3.09.2017 in Wolfsburg.
Das Bild zeigt die drei Sportler mit den beiden Trainern, Jantje Borchert und Olivia Meyer.