Erfolgreicher Start der Rope Skipper des TV Leer in die neue Saison

Die Rope Skipper des TV Leer blicken erfreut auf einen gelungenen Auftakt in die diesjährige Saison zurück. Bereits Ende Januar wurden die ersten Wettkämpfe in Osnabrück in den Einzeldisziplinen ausgetragen, gefolgt von den Teamsaison-Wettbewerben in Lüneburg am vergangenen Wochenende. Das Team des TV Leer, unter der Leitung von Allegra Kuzinna, Leonie Götze und Paul Markus beeindruckte mit insgesamt 14 Springerinnen und einem Springer.

Paul Markus, verantwortlich für die Nachwuchswettkampfgruppen, zeigt sich begeistert über die erzielten Erfolge: „Die Kinder haben beeindruckende Leistungen gezeigt! Am Ende kehrten alle mit einer Medaille nach Hause zurück – darauf sind wir stolz!“ Die beiden Teams in der Einsteigerkategorie strebten dabei an, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Für viele war es die erste Teilnahme auf niedersächsischer Ebene, für einige sogar der erste Wettkampf überhaupt. Das jüngste Team in der Altersklasse 4 (12-13 Jahre) durfte sich über die verdiente Bronzemedaille freuen. Das Team der Altersklasse 3 (14-15 Jahre) sicherte sich den Titel „Einsteigermeister der Altersklasse 3“ mit soliden Leistungen.

Neben den Einsteigerteams wagte sich dieses Jahr erstmals eine neue Formation in der Altersklasse zwei open an den Start. Obwohl sie solide Leistungen zeigten, reichte es dieses Jahr leider nicht für eine Qualifikation zu den Bundeswettkämpfen.

Das Team 1, das im letzten Sommer an den Weltmeisterschaften in Amerika teilnahm, hatte sich im Vorjahr den Titel „Landesmeister der AK3“ erkämpft. Diesen Erfolg sowie die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften galt es in diesem Jahr wieder zu erreichen. Mit herausragenden Leistungen und mehreren Goldmedaillen in den Einzeldisziplinen verteidigten die Mädchen am Ende verdient ihren Titel und sicherten sich die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in allen Disziplinen. Trainerin Allegra Kuzinna äußerte sich sehr zufrieden: „Die Mädchen haben erneut gezeigt, was sie können. Wir sind gespannt, wie es bei den deutschen Meisterschaften weitergeht!“

Die Meisterschaften finden am 4. Mai in Göttingen statt.